Das grosse Dinosaurier-Spiel

Fünf schön modellierte Saurier (Stegosaurus, Brachiosaurus, Styracosaurus, Pa-rasaurolophus und Tyrannosaurus Rex) und ein mächtiger Vulkan sind die Stars beim spannenden Dinosaurier-Spiel aus dem KOSMOS-Verlag.
Der Spielplan zeigt eine fruchtbare Landschaft, über der sich drohend ein Feuer und Lava speiender Vulkan erhebt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von je-weils einem friedlich Pflanzen fressenden Dinosaurier. Ihr Ziel ist es, genügend Futterplättchen zu sammeln und zum richtigen Zeitpunkt ein Nestfeld zu errei-chen, um dort, gut gestärkt, Eier zum Fortbestand der eigenen Art abzulegen. Es versteht sich von selbst, dass weder die Nahrungsaufnahme noch das Eier-legen immer ungestört und friedlich erfolgen können. Kämpfe mit dem allge-genwärtigen Tyrannosaurus Rex kosten manch ein für den Fortbestand der Art so wertvolles Ei, und die unaufhaltsam immer weiter vordringende Lava zerstört Futterstellen und Nestfelder.
Das Spiel endet, wenn der stetig aus dem Vulkan quellende Lava-Strom sein Ziel erreicht hat. Wer dann die meisten Eier besitzt, hat gewonnen.
Spiel 1473.0
Spiel 1473.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1473
Kategorie: Gesellschaftsspiele ab 6 J.
Alterskategorie: ab 7 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: Kosmos
Autor: Inka Brand; Markus Brand
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar