Strategie/Taktik


Liste filtern:
Spiel Ausleihstatus
Kategorie
Alterskategorie
Gebühr Fr.

Ab durch die Mauer

Magnetisches "Zauberwandern" der Gespenster
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim...

Gesellschaftsspiele ab 6 J. ab 7 Jahren 3.00

Black Dog

Dog, mit Drehrad was viel verändert
Hier dreht sich alles um den Black DOG! Denn der verbrennt alle Figuren, über die er drüberläuft. Da kann es hilfreich sein, das Drehrad in der Spielplanmitte zu drehen und sich so...

Gesellschaftsspiele ab 8 J. Ohne Altersangabe 4.00

Drachenturm

Drache zieht an Schnur zum einstürzen des Turmes
Der furchterregende Drache hat die Prinzessin in seinen Turm gesperrt. Sofort eilen der Prinz und seine Gefährten zu Hilfe. Nur mit einem guten Gedächtnis und viel...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 5 Jahren 4.00

Eye Eye Captain

Memo und Geschicklichkeit, mit Batterie
Möwendreck an Deck! Die schrägen Vögel haben überall ihre Häufchen fallen lassen. Und auweia, jetzt hat auch noch der Captain sein Glasauge verloren. Kreuz und quer kullert es...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. Ohne Altersangabe 3.00

Floh am Po

Hochspannendes Farbwürfelspiel für junge Hundenarren
Diese Hundereisebusse sind wirklich komfortabel – und so schnell! Rasant fegen Schnuffko und seine vierbeinigen Freunde durch die Gassen, wenn ihnen die Flöhe auf den...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 4 Jahren 4.00

Funkelschatz

Eisringe entfernen und Funkelsteine einsammeln
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 5 Jahren 3.00

Geisteruhr

Zeiger mit Knick wischt Geister weg
Wie jeden Abend versammeln sich die Geister am alten Uhrturm. Die Uhr tickt doch nicht richtig - der alte Uhrenarm ist in der Mitte angebrochen und bewegt sich wie er will. Von...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 5 Jahren 3.00

Go Gecko Go

Geschickte Entscheidungen treffen für Zieleinlauf: Nominiert Kinderspiel 2019
Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung...

Gesellschaftsspiele ab 6 J. ab 6 Jahren 4.00

La Cucaracula

Das Spiel mit Kakerlaken-Katapult. Für den ultimativen Spielspass!
"Iiiiiiiiih!" Kakerlacula flitzt durch das Spukschloss und erschreckt jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Da heisst eure Mission: Gemeinsam alle Kerzen...

Gesellschaftsspiele ab 6 J. ab 6 Jahren 5.00

Rhino Hero

Grosses 3-D Stapelspiel
Rhino Hero ist wieder im Einsatz! Und diesmal werden nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen, sondern auch knallharte Battles zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Giraffe Boy, Big...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 5 Jahren 3.00

Speedy Roll

Spannendes Igel-Rollen im Wald! Die Igel brauchen Unterstützung beim Sammeln von Äpfeln, Blättern und Pilzen. Nur wer den fusseligen Igelball mit viel Geschick über die Waldteile rollen lässt, hilft seinem Igel, auf...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 4 Jahren 3.00

Tal der Wikinger

Geschicktes Fässerkegeln und punkten: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der...

Gesellschaftsspiele ab 6 J. ab 6 Jahren 3.00

Tier auf Tier Stapel-Memo

Tiere gemäss Vorgabe stapeln
Bei einem Ausflug an die Küste wollen sich die Tiere als Leuchtturm aufeinander stellen: Der Bär klettert auf den Elefanten, der Löwe auf den Bären … immer ein kleineres auf ein größeres...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 5 Jahren 3.00

Verfuxt

Würfeln, Hinweise oder Täter suchen
Ein Fall für die Spürhühner! Empörung im Hu¨hnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spu¨rhu¨hner nach...

Gesellschaftsspiele ab 4 J. ab 5 Jahren 3.00

Zug um Zug

Spiel des Jahres 2004
Es war der 2. Oktober des Jahres 1900 - 28 Jahre nachdem der Londoner Sonderling Phileas Fogg um 20'000 Pfund gewettet hatte, dass er "in 80 Tagen um die Erde" reisen könnte... und gewonnen...

Gesellschaftsspiele ab 8 J. ab 8 Jahren 4.00